Mac – Kalenderwochen in iCal

Update:

Mittlerweile (OS X 10.8) können die Kalenderwochen in den Einstellungen von Kalender unter Erweitert ein- und ausgeblendet werden:

2013-10-26_Mac Kalender Wochenzahlen

***********************************

Sicherlich haben die fehlenden Kalenderwochen in iCal den einen oder anderen auch schon mal verwundert. Doch diese lassen sich (zumindest in der Tages- und Wochenansicht) hinzufügen. Der Ort des Geschehens ist allerding nicht wie vermutet in den Einstellungen von iCal zu suchen, sondern in den Systemeinstellungen!

Systemeinstellungen –> Datum und Uhrzeit –> Systemeinstellung Sprache und Text

Und dort dann im Reiter „Formate“ unter Datum auf „Anpasssen“ gehen:

Hier könnt ihr nun die Kalenderwoche in die Zeile „Vollständig“ ziehen und bei bedarf noch schön formatieren (z.B. mit Klammern und Leerzeichen davor und dahinter (KW 01)):

Das Ganze sieht dann in iCal so aus:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.